Landesjugendtag 2024

Am vergangenen Sonntag fand der Landesjugendtag 2024 in Appenweier statt. Wir reisten mit einer kleinen Abordnung nach Appenweier, denn neben den üblichen Tagesordnungspunkten wie den Wahlen oder der Änderung der Jugendordnung, wurden auch Förderpreise des Südbadischen Sportschützenverbandes (SBSV) in diversen Kategorien vergeben. Überraschenderweise erhielten wir für diesen Landesjugendtag eine gesonderte Einladung, denn wir waren für den Förderpreis mit den meisten jugendlichen Neumitgliedern im Jahr 2023 nominiert. Bis zur Übergabe wussten wir nicht, welchen Platz wir belegten. Vor Ort dann die Überraschung, nach dem Bogensportclub Villingen-Schwenningen der Platz 1 mit 25 Neumitgliedern belegte, landeten wir auf dem 2. Platz mit insgesamt 14 Neumitgliedern. Unsere kleine Abordnung durfte somit einen Scheck über 300€ entgegennehmen.
Wir freuen uns sehr, dass unsere Jugendarbeit im Gewehr und Bogenbereich so viel Anklang findet und wir mit einer starken Jugend die Zukunft unseres Vereins sichern.

Hast auch du Lust dich einmal im Luftgewehr- oder Bogenschießen auszuprobieren? Dann schau doch einfach zu unseren Trainingszeiten vorbei oder melde dich bei uns unter info@sportschutzen-brigachtal.de

Trainingszeiten Gewehr: freitags von 17 Uhr bis 19 Uhr Jugendliche und ab 19 Uhr Erwachsene
Trainingszeiten Bogen: freitags von 16 Uhr bis 19 Uhr und sonntags von 14 Uhr bis 18 Uhr

Wir freuen uns auf neue Gesichter!

Artikel von Isabel Meyer