Landesmeisterschaft Halle in Steinbach und Hallenliga des DFBV Qualifikationsturnier

Super Ergebnisse der Bogensportguppe SSVg Brigachtal bei der Landesmeisterschaft und Qualifikationsturnier in Hechingen

Super Ergebnisse der Bogensportguppe SSVg Brigachtal bei der Landesmeisterschaft am 03.02.2024
In den verschiedenen Altersklassen der Disziplin Blankbogen konnten wir in der Halle auf 18 Meter gute Ergebnisse in Steinbach erzielen und haben somit die erste Teilnahme der Jugendabteilung bei der Landesmeisterschaft erfolgreich abgeschlossen. Wir gratulieren an:

3. Platz für Noah Cueva Bornholdt
3. Platz Beatrix Harms
4. Platz Niclas Traier
7. Platz Jacob Cueva Bornholdt
16. Platz Clemens Benzing

Damit zieht die Bogensportgruppe der SSVg weiter zur Deutschen Meisterschaft des DSB vom 08. bis 10. März 2024 im Glaspalast Sindelfingen. Über 500 Teilnehmer werden hier insgesamt erwartet.

Ebenfalls erfolgreich waren Madeleine und Lea Zoe Janicki beim Qualifikationsturnier in Hechingen. Geschossen wurden bei den sogenannten Flint-Runden in der Halle insgesamt 58 Pfeile auf sechs Entfernungen zwischen 6 und 18 Metern. Damit kommen sie in die Auswahl zum bundesweiten Ligafinale, welches am 2. März in Bad Dürrheim stattfindet. Beide haben sich auch für die Deutsche Meisterschaft des DFBV Anfang März in Bad Dürrheim qualifiziert und sind teilnahmeberechtigt.

Sportliche Grüße Stefan Stebinger, 1. Bogenreferent

Artikel von Stefan Stebinger /Madeleine Janicki