Ergebnis zum Bundesligaheimkampf in Brigachtal

2. Bundesliga

Am vergangenen Sonntag fand der Bundesligaheimkampf der 1. Mannschaft zu Hause in Brigachtal statt. Für unsere Schützen ging es um den Einzug zur Relegation in Regensburg für die 1. Bundesliga. Es boten sich zwei spannende Wettkämpfe für die Zuschauer. Der erste Wettkampf gewannen unsere Schützen souverän mit 5:0 gegen die Schützen des SSV Leingarten. Die Ergebnisse im Überblick:

• Peter Sidi sensationelle 400 Ringe
• Selina Gschwandtner 395 Ringe
• Nathalie Loser 388 Ringe
• Kerstin Köhler 394 Ringe
• Eva Rösken 394 Ringe

Im vierten Wettkampf des Tages, hatten sie einen schwereren Brocken zu Schlagen, die Schützen des KKS Königsbach 2. In einem hochspannenden Wettkampf entschied der letzte Schuss von Peter Sidi, den er in die 9 setzte, dass der Sieg im Stechen ausgetragen werden sollte. Auch im Stechen bot sich den Zuschauern mit 4 hochspannenden Stechschüssen ein spannender Kampf, in dem das glücklichere Ende die Schützin aus Königsbach hatte. Somit endete das letzte Schiessen mit 2:3 für Königsbach. Die Ergebnisse im Überblick:

• Peter Sidi sensationelle 396 Ringe
• Selina Gschwandtner 395 Ringe
• Nathalie Loser 390 Ringe
• Kerstin Köhler 395 Ringe
• Eva Rösken 390 Ringe

Da ein Sieg zur Relegation reichte, hat die 1. Mannschaft die Chance in der Relegation den Aufstieg in die erste Bundesliga zu schaffen. Wir möchten interessierte Schießsportfreunde, Mitglieder des Vereins sowie unsere Fans einladen, uns zur Relegation in Regensburg zu begleiten, um unseren Schützen den Rücken zu Stärken. Wenn jemand mitgehen möchte, aber nicht die Möglichkeite hat, selbst nach Regensburg zu fahren, kann einfach eine E-Mail an info@sportschueten-brigachtal.de schreiben, wir organisieren dann eine Mitfahrgelegenheit.

Hier finden Sie alle Ergebnisse der Saison 2019/20

Artikel von Isabel Zimmermann