Erfolgreiches erstes Ligawochenende

2. Bundesliga und Südbadenliga

Am vergangenen Wochenende startete die neue Ligasaison für uns Sportschützen. Am Samstag den 12.10. machte unsere 2. Mannschaft den Anfang in Lauf. Dort warteten die Schützen vom KKSV Buchholz sowie die Schützen des SV Egringen. Unsere Mannschaft ging als Favorit ins Rennen und konnte ihrer Favoritenrolle gerecht werden.Beide Wettkämpfe konnten mit 5:0 für Brigachtal gewonnen werden.

Auf Position 1 ging Yvonne Schlotterbeck für uns an den Stand, sie trennte sich von ihrem Gegner mit 389 Ringen. Da ihr Gegner ebenfalls 389 Ringe erzielte, musste sie ins Stechen, welches sie gewinnen konnte. Sabrina Klauer auf Position 2 lies gegen ihren Gegner mit 389 Ringen zu 377 Ringen nichts anbrennen. Auf Position 3 bot sich ein spannendes Duell. Sebastian Meixner und sein Gegner trennten sich mit 379 Ringen voneinander, was bedeutete, dass auch hier ein Stechen ausgetragen werden musste. Es waren zwei Stechschüsse nötig, doch Sebastian behielt die Nerven und holte den Punkt für uns. Auf Position 4 ging Moritz Meyer an den Start. Er lies ebenfalls nichts anbrennen und holte souverän seinen Einzelpunkt mit 383 Ringen zu 367 Ringen. Gleich sah es auch auf Position 5 aus. Anita Mangold holte mit bravourösen 391 Ringen zu 386 ebenfalls einen Punkt.

Im zweiten Wettkampf, der am späten Nachmittag anstand, konnte die 2. Mannschaft wieder glänzen. Nachdem der erste Wettkampf geschossen war, war bei allen die Aufregung etwas gesunken, weshalb wieder gute Ergebnisse erzielt werden konnten. Yvonne, die wieder auf Position 1 stand, gewann ihr Duell mit 393 Ringen zu 380 Ringen. Sabrina, auf Position 2 gewann mit 389 Ringen zu 370 Ringen. Sebastian konnte seine Ringanzahl auf 388 Ringe zu 382 Ringe deutlich steigern. Für Moritz Meyer, kam Jasmin Gebhard an den Stand. Die gewann ihr Duell mit 386 Ringen zu 365 Ringen. Anita auf Position 5 gewann ihren Einzelpunkt mit 388 Ringen zu 358 Ringen.

Unsere 1. Mannschaft war am Sonntag zu Gast bei den Schützen aus Fenken und musste gleich am Anfang gegen die vermeintlich schwersten Gegner in unserer Liga antreten.
In einer spannenden Partie gegen den SSV Schopp konnte Peter Sidi auf Position 1 seinen Mannschaftspunkt mit bravourösen 398 Ringen gegen 395 Ringen holen. Auf Position 2 unterlag Selina Gschwandtner nur einen Ring ihrer Gegnerin mit 393 Ringen zu 394 Ringen. Den nächsten Punkt holte Kerstin Kohler auf Position 3 mit 389 zu 384 Ringe für uns. Claus Hildebrand der auf Position 4 startete musste sich seinem Gegner mit 388 Ringen zu 392 Ringen geschlagen geben. Sabrina Klauer auf Position 5 holte den entscheidenden Einzelpunkt für die Mannschaft. Sie gewann ihr Duell mit 394 Ringen zu 391 Ringen.

Im zweiten Wettkampf, der ebenfalls wie bei der 2. Mannschaft am späten Nachmittag anstand, konnte Peter mit 398 Ringen zu 394 Ringen sein Duell gewinnen. Selina auf Position 2 holte ihren Punkt mit 389 Ringen zu 385 Ringen. In einem spannenden Duell befand sich Kerstin, sie gewann mit 393 Ringen zu 392 Ringen also mit einem Ring Vorsprung vor ihrem Gegner. Claus auf Position 4 musste sich auch im zweiten Wettkampf mit 389 Ringen zu 393 Ringen geschlagen geben. Den letzten Einzelpunkt für uns holte sich Sabrina auf Position 5 mit 390 Ringen zu 386 Ringen.

Für Brigachtal war es ein sehr erfolgreiches Wochenende, so kann es weitergehen!

Terminvorschau
Unsere 2. Mannschaft schießt am 27.10. in Buchholz gegen die SG Todtnau und den SV Eisental.

Die 1. Mannschaft schießt am 10.11. in Möglingen gegen den SV Oberschopfheim