Internationalen Erfolgen von 4 Brigchtäler Athleten diesen Sommer

Peter Sidi, Eva Rösken, Silvia Guignard und Joëlle Baumgartner waren in den vergangenen Monaten international erfolgreich unterwegs. Im August fanden in Uljanowsk (RUS) die Armbrust-Weltmeisterschaften statt wo Peter Sidi mit der 10m Armbrust Vizeweltmeister wurde und unser Neuzugang aus der Schweiz, Joëlle Baumgartner mit der 30m Armbrust im Einzel Kniend- und mit dem Team in der Kombination (Kniend & Stehend) Weltmeisterin.

Zwischen Mai und August fanden drei 300m Europacups statt. Dort war Silvia Guignard die grosse Dominatorin bei den Frauen. Sie gewann sowohl in Aarhus, Lahti und Thun den Dreistellungswettkampf 3x40 und in Arhus zudem den Liegendmatch mit dem Punktemaximum von 600 Ringen. In Lahti und Thun erreichte Sie im Liegendmatch mit dem dritten respektive zweiten Platz ebenfalls jeweils das Podest.

Peter Sidi wurde sowohl in Aarhus wie auch in Lahti mit dem 300m Standardgewehr im 3x20 jeweils zweiter.

Mitte September fanden noch die Europameisterschaften in Bologna / Tolmezzo statt. Auch hier waren wieder drei Brigachtäler äusserst erfolgreich.

Eva Rösken erreichte 6 Medaillen:
• 50m Gewehr Liegend Einzel Silber
• 50m Gewehr Liegend Team Bronze
• 50m Gewehr 3x40 Team Bronze
• 300m Gewehr Liegend Einzel Silber
• 300m Gewehr Liegend Team Silber
• 300m Gewehr 3x40 Team Gold

Silvia Guignard erreichte 4 Medaillen:
• 300m Gewehr Stehend Mixed-Team Gold
• 300m Gewehr Liegend Team Gold
• 300m Gewehr 3x40 Einzel Bronze
• 300m Gewehr 3x40 Team Silber