Sportschießen? Na klar!

Kinderferienprogramm 2019

Am heutigen Sonntag richteten die Sportschützen das Kinderferienprogramm 2019 aus. 26 Kinder konnten so ihre Treffsicherheit unter beweis stellen. Zum Start des Programms erklärte der Jugendsprecher Malte Wehrle den geplanten Ablauf des Mittags. Mit einem Laufzettel hatten die Kinder 6 Stationen, die alle rund ums Thema schießen oder treffen waren zu absolvieren.
Den Anfang stand die Wurfsicherheit auf der Probe, danach folgte das Biathlonschießen, bei welchem die Kinder feststellen konnten, dass dies doch etwas schwerer ist, wie dass es bei den Biathleten aussieht. Danach war das Bogenschießen dran, hier landeten zunächst viele Pfeile in der Wiese, bis die Kinder sprichwörtlich den Bogen raus hatten.
Königsdisziplin des ganzen war das Luftgewehrschießen, bei dem die Kinder aufgelegt schießen durften, auch hier stellten sie fest, dass es bei unseren Schützen immer viel viel einfacher aussieht als dass es dann doch wirklich ist. Um den Laufzettel vollständig ausgefüllt zu haben, mussten die Kinder noch 5 Fragen rund um das Thema Sportschießen und den Verein beantworten.
Für die Kinder sowie auch für die Helfer war es ein toller Mittag, bei dem alle viel Spaß hatten. Am Schluss gab es noch eine kleine Siegerehrung auf unserem Siegerpodest.

Wir möchten uns hiermit bei allen Kindern für ihre Teilnahme bedanken, sowie den Helfern, die diesen Nachmittag für die Kinder erst möglich gemacht haben!


Artikel von Isabel Zimmermann