Saisonstart für die Sportschützen in Brigachtal

2. Bundesliga und Südbadenliga

Am Sonntag den 13.10.2019 haben die Brigachtaler ihren Saisonauftakt mit der 1. Mannschaft in Schlier. Nachdem das letztjährige Ziel, der Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga nur knapp mit dem 3 Platz verfehlt wurde, wollen die Brigachtaler mit zwei Siegen am ersten Wettkampftag in die neue Saison starten. Weiterhin gilt das Ziel, in dieser Saison den Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen. Erfreulich für uns ist, dass wir dieses Jahr durch drei neue Schützinnen weiter an Frauenpower zulegen können und diese für eventuelle Einsätze bereitstehen. Die Saisonvorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen und die dort erzielten Ergebnisse unserer Schützen machen Hoffnung, auf einen guten Saisonstart.

Unsere 2. Mannschaft, die vergangene Saison zum zweiten Mal in Folge Südbadenliga Meister geworden ist, hat sich zum Ziel gesetzt, den Titel zu verteidigen und somit zum dritten Mal in Folge sich den Meistertitel zu sichern.

Am ersten Wettkampftag der 1. Mannschaft wird in der Festhalle in Schlier gegen den SV Schopp und den SV Fenken geschossen. Die 2. Mannschaft hat ihren Saisonauftakt am Samstag den 12.10.2019 in Lauf, gegen den KKSV Buchholz und den SV Egringen. Das klar erklärte Ziel für beide Mannschaften ist, jeweils zwei Siege mit nach Hause zu nehmen. Wir freuen uns auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans!

Artikel von Moritz Meyer