Schinkencup 2024 beim BSC Blumberg

Am 2. März 2024 fand in Blumberg der allseits beliebte Schinkencup statt. Unsere Bogenschützen der SSVg Brigachtal waren hier mit 12 Bogenschützen vertreten. Bereits morgens in der Gruppe 1 stellten sich mutig unsere Schützenneulinge ihren ersten Wettbewerb. In der Starterklasse erreichten sie Treppchenplätze und konnten erste Erfahrungen im Wettkampf sammeln.

1. Michael Ulrich
1. Platz Cherine Steidinger
3. Platz Anastacia Ulrich

Weitere Plätze gingen an:

1. Platz U15 Jannik Merkle
2. Platz U15 Lea Zoe Janicki
1. Platz U12 Niclas Traier

In der Klasse Traditioneller Recurvebogen der Herren Ü50 sicherte sich Maik Schultz den 4. Platz. Matthias Merkle erreichte bei den Herren den 3. Platz mit 444 Ringen. Andreas Traier wurde Vierter mit 418 Ringen. Bei der Blankbogenklasse Damen erreichte Madeleine Janicki den 10. Platz, sowie Stefan Stebinger bei den Herren den 6. Platz mit 409 Ringe und Karsten Schmidt 7. Platz mit 374 Ringe.

Sportliche Grüße Stefan Stebinger, 1. Bogenreferent


Artikel von Madeleine Janicki