Start in die neue Saison

Am vergangenen Wochenende startete unsere 1. Mannschaft in die neue Bundesligasaison. Am Samstag machten sich unsere Schützen auf den Weg nach Dießen am Ammersee. Peter Sidi, der extra von den World Championships aus Kairo angeflogen kam wurde von uns am Münchner Flughafen aufegabelt. Für Selina, die aus beruflichen Gründen nicht am Wochenende starten konnte, sprang Sabrina Klauer ein. Für Marco war es der erste Start in der Bundesliga. In dem Wettkampf am Samstagmittag gegen den Bund München, kam Stimmung in der Dießener Halle auf. Die vielen Fans die aus Brigachtal mit angereist waren, erlebten Hochspannung pur! Nachdem es lange Zeit sehr gut für uns aussah, drehte der Gegner den Wettkampf in den letzten 10 Schuss auf der Schlussgeraden. Nach 40 Schuss mussten Nathalie und Peter ins Stechen um den Sieg. Nathalie verlor im 4. Stechschuss ihren Einzelpunkt und damit den Sieg, somit ging es für Peter noch um Schadensbegrenzung und den Einzelpunkt. Leider musste sich auch er – im 2 Stechschuss geschlagen geben.

Auch der 2. Wettkampf war gespickt mit Hochs und Tiefs. Es ging gut los und wir konnten gut vorlegen. Unruhe kam dann auf, als die Gegnerin von Peter ihr Gewehr noch im Wettkampf aufladen musste und noch Redebedarf mit der Kampfrichterin war, wurde der Ablauf und der Rhythmus der Schützen gestört. Leider musste wir uns auch im Wettkampf gegen die FSG Diessen knapp geschlagen geben.

Nun heißt es für uns nochmal ranklotzen und vorbereiten auf die Wettkämpfe in Vöhringen in zwei Wochen!


Artikel von Isabel Meyer