Erfolgreicher Wettkampftag für die 2. Mannschaft in Buchholz

Südbadenliga

Bereits am Sonntag den 27. Oktober war unsere 2. Mannschaft zu Gast in Buchholz.
Dort musste unsere Mannschaft gegen die Schützen der SG Todtnau sowie gegen die Schützen des SV Eisental an den Stand gehen. Schon am Anfang stand fest, dass Brigachtal als klarer Favorit für beide Wettkämpfe ist. Unsere Schützen wurden der Favoritenrolle gerecht und gewannen den ersten Wettkampf gegen die SG Todtnau mit 4:1. Auf Position 1 ergab sich ein spannendes Duell, denn unsere Top-Schützin Silvia Guinard legte eine schnell Schuss Einlage hin und erzielte sehr gute 397 Ringe. Dennoch musste sie sich mit diesem Ergebnis ihrer Gegnerin geschlagen geben. Diese erzielte sensationelle 400 Ringe im Wettkampf, was bedeutet, dass diese 40 Schuss in die 10 gesetzt hatte. Die Einzelergebnisse im Überblick: Silvia Guignard 397 Ringe zu 400 Ringe, Yvonne Schlotterbeck 387 Ringe zu 364 Ringe, Anita Mangold 380 RInge zu 363 Ringe, Sabrina Klauer 389 Ringe zu 372 Ringe, Jasmin Gebhard 393 Ringe zu 371 Ringe.

Im zweiten Wettkampf konnte ein klarer 5:0 Sieg eingefahren werden und die Brigachtäler haben nichts anbrennen lassen. Die Einzelergebnisse im Überblick: Silvia Guignard 394 Ringe zu 385 Ringe, Yvonne Schlotterbeck mit sehr starken 396 Ringe zu 370 Ringe, Anita Mangold 384 Ringe zu 383 Ringe in diesem Duell wurde es zum Schluss noch einmal spannend aber Anita zeigte Nervenstärke und konnte ihren Ringvorsprung ins Wettkampfende retten, Sabrina Klauer mit 381 Ringen zu 376 Ringen, Sebastian Meixner 392 Ringe zu 375 Ringe.

Terminvorschau
Am 08.11. um 19 Uhr schießt unsere 4 Mannschaft gegen die Schützen aus Tannheim im Schützenhaus in Brigachtal. Gäste sind herzlich willkommen. Am Samstag den 09.11. schießt unsere 2. Mannschaft in Heitersheim ab 11.30 Uhr gegen die Schützen aus Dundenheim und Oberschopfheim 2. Unsere 1. Mannschaft schießt dann am Sonntag 10.11. in Möglingen gegen Oberschopfheim ab 10 Uhr. Wir freuen uns über zahlreiche Fans an den Wettkämpfen.