Neue Königsfamilie 2023 gekürt

Das Königsschießen, eine jährliche Tradition in unserem Verein, ist nicht nur ein „sportlicher Wettbewerb“, sondern auch ein gesellschaftliches Ereignis, welches unsere Mitglieder zusammenbringt.

Der Ehrentitel ging in diesem Jahr an unseren Vorstandsvorsitzenden, Dirk Denz. Er wollte einfach einen „Sicherheitsschuss“ abgeben (er war sich sicher, dass dieser nicht zum König reicht). Er wird nun die Königsfamilie in den kommenden zwölf Monaten anführen.

Die Königsfamilie, die den Schützenkönig begleitet, besteht aus den folgenden Schützen: Michael Schwarzelbach wurde zum 1. Ritter ernannt, Gerhard Bucher zum 2. Ritter, Sandra Käfer zur Prinzessin (beste Dame) und Ana Pinto Grangler zur Prinzin (bester Jungschütze).

Eine tolle Entwicklung zeigt dieses Jahr der neue Teilnehmerrekord beim Königsschießen. Besonders erfreulich ist, dass auch viele Schützen aus dem Bogenbereich einen Königsschuss mit dem Kleinkalibergewehr abgegeben haben.

Nach dem sportlichen Wettbewerb gab es einen geselligen Abend, bei dem die Schützen und Mitglieder die Gelegenheit nutzten, sich auszutauschen und die Gemeinschaft zu genießen. Das Königsschießen ist also nicht nur ein Wettbewerb, sondern auch ein Fest, das unsere Mitglieder enger zusammenbringt und die Traditionen unseres Schützenvereins lebendig hält.