Perfekter Saisonstart für unsere 2. Mannschaft

SSVg Brigachtal 2 - SV Hügelsheim 5:0 gewonnen

An diesem Wochenende startete auch unsere 2. Mannschaft in ihre neue Saison in der Südbadenliga. Nachdem im Vorfeld schon feststand, dass bereits ein Wettkampf mit 5:0 gewonnen ist (der SV Egringen musste seine Mannschaft zurückziehen), war die Spannung bei unseren Schützen gleich noch höher, um mit einem weiteren Sieg in die neue Saison zu starten. Ohne unsere Top-Schützin Silvia Guignard, die normalerweise auf Position 1 gesetzt ist, sich am Wochenende aber beim Europacupfinale in Zagreb befand, rückten alle Schützen eine Position weiter nach vorne, weshalb Moritz Meyer für Brigachtal 2 auf Position 1 vorrückte. Als Ersatzschütze (Debüt in der Südbadenliga) eingeplant und gleich eingesetzt wurde Christopher Daniels, sein Duell war nach 30 Schuss ausgeglichen, konnte aber zum Schluss fabelhafte 100 Ringe ausschießen und wurde von seiner Mannschaft mit viel Applaus belohnt.
Neben Christopher gab die erst 15-jährige Lena Bogdanski ihr Südbadenligadebüt in der zweiten Mannschaft. Auch sie konnte ihren Wettkampf mit 6 Ringen Vorsprung gewinnen, schießt mit 381 Ringen ihr bestes Wettkampfergebnis und fährt somit ihren ersten Einzelpunkt in der Südbadenliga ein.
Der erste Wettkampf, welcher für die Schützen meist der schlimmste ist, ist geschafft und die Ringzahlen dürfen ruhig weiter steigen. Weiter so!

Artikel von Isabel Meyer