Doppeljagdturnier beim BC Villingen - Herausforderung gemeistert!

2-Tages-Turnier

Am letzten Sommerferienwochenende stand beim Bogenclub Villingen ein 2-Tages-Jagdturnier auf dem Programm. Fünf Bogensportler der SSVg Brigachtal Bogenabteilung stellten sich der Herausforderung. Auf dem ehemaligen Übungsgelände der Franzosen ist ein Paradies für 3D Bogenschützen entstanden. Dabei galt es am ersten Tag 28 3D Tiere mit der Wertung der 3-Pfeil-Runde zu meistern. Gespannt waren wir auf unser Zwischenergebnis.

Am zweiten Tag traten nochmal alle fünf Teilnehmer zur Doppelhunter-Runde an. Diesmal nur zwei Pfeile - und die mussten sitzen.

Freudige Ergebnisse gab es anschließend zur Siegerehrung!

• TRB Bambini: 1. Platz Niclas Traier mit 917 Ringen
  • TRB Schüler: 2. Platz Lea Zoe Janicki mit 854 Ringen

• Bei den TRB Damen landete Madeleine Janicki auf Platz 6 mit 598 Ringen. Unsere Herren landeten im hinteren Drittel – das große Teilnehmerfeld der Herren ist jedoch mit nur einem Ring in der Ergebnisliste sehr eng aneinander. Fazit: der Spaß kam nicht zu kurz!

In diesem Sinne – alle ins Kill!

Artikel von Madeleine Janicki