Sportbericht Landesmeisterschaft Bogen im Freien 2023

Nachdem sich bei der Kreismeisterschaft Bogen im Freien beim BC VS viele der Brigachtaler Bogenschützen beweisen konnten, ist es den Schützen Willi Dargel und Stefan Stebinger ebenfalls gelungen, sich dort in der Disziplin Blankbogen Herren auf 50 Meter zu beweisen und die SSVg Brigachtal bei den Landesmeisterschaften in Lahr zu vertreten (viele weitere einheimische Schützen konnten aufgrund von Terminüberschneidungen nicht weitergemeldet werden).

Unter schwierigen Bedingungen, bei Temperaturen im mittleren 30-Grad-Bereich litt Mensch und Material gleichermaßen.

Willi Dargel konnte den 5. Platz erringen und erhielt aufgrund seiner Ringzahl den World Archery Target Award in Weiß, eine Trophäe des Weltverbandes!
Stefan Stebinger, deutlich dahinter auf dem 11. Platz. Es war nicht nur das Debut der beiden Schützen bei der Landesmeisterschaft, sondern insgesamt ein gelungener Tag!

Ab sofort beginnen bei der Bogensportgruppe der SSVg Brigachtal die Vorbereitungen auf die Kreismeisterschaft in der Halle – wir werden berichten...


Artikel von Stefan Stebinger