60 Jahre Kirchbergschützen Schöffelding

Eine Feier voller Gemeinschaft und Erfolge

Die Kirchbergschützen Schöffelding haben Grund zum Feiern! Anlässlich ihres 60-jährigen Bestehens begaben wir uns als Patenverein am vergangenen Wochenende auf eine besondere Reise nach Schöffelding, um gemeinsam mit ihnen diesen Meilenstein zu würdigen.

Die Festlichkeiten begannen am Sonntag mit einem Festgottesdienst, bei dem wir mit unserer Fahne bei der Fahnenabordnung mit dabei waren. Unser Dank geht an dieser Stelle an unseren Peter, der kurzfristig als Fahnenträger eingesprungen ist.

Ein weiteres Highlight war zweifelsohne der Festumzug, bei dem wir mit großer Freude teilnahmen. Dieser Umzug war nicht nur ein Zeichen der Anerkennung für die Kirchbergschützen, sondern auch ein Ausdruck unserer Wertschätzung für die gemeinsame Tradition und den Schießsport. Als Gastgeschenk überreichten wir unserem Patenverein eine traditionelle Kuckucksuhr aus dem Schwarzwald. Dieses Symbol der Verbundenheit soll sie stets an unsere enge Freundschaft erinnern.

Selbstverständlich nahmen wir auch am Preisschießen teil, bei dem die Schützen ihr Können unter Beweis stellten. Unsere Mitglieder zeigten herausragende Leistungen und sicherten sich bemerkenswerte Platzierungen. Felix Hildebrand erzielte den ersten Platz in der Disziplin Luftgewehr Auflage, während Isabel und Moritz Meyer den ersten und dritten Platz in der Kategorie Luftgewehr belegten.
Besonders bemerkenswert war der beste Schuss auf die Jubiläumsscheibe, den Felix Hildebrand abgab. Sein Schuss saß perfekt. Mit einer 10.9, die einen 5 Teiler hatte – also der Abstand gemessen aus der Mitte, war er der beste von den 175 Teilnehmenden und darf sich somit auf der Jubiläumsscheibe verewigen.

Wir gratulieren den Kirchbergschützen Schöffelding von ganzem Herzen zu ihrem 60-jährigen Bestehen und bedanken uns für die herzliche Gastfreundschaft. Es war eine Ehre, an diesem bedeutsamen Ereignis teilzunehmen und gemeinsam mit ihnen die Tradition des Schießsports zu feiern. Wir freuen uns darauf, weiterhin eng mit unseren Patenvereinen verbunden zu sein und gemeinsam die Tradition des Schießsports zu bewahren.

Artikel von Isabel Meyer