Schwarzwald Sommercup beim BC Villingen

Teilnahme der Bogenschützen beim rekordberechtigten internationalen Scheibennadelturnier mit olympischer Runde 2 x 36 Pfeile.

Ein zweitägiger Wettkampf stand vor der Tür. Neugierig und mutig stellte sich die Bogenabteilung des SSVg Brigachtal dieser Herausforderung. Schließlich war es unser erstes „großes Turnier“ der World Archery.
In der Disziplin Blankbogen traten insgesamt 8 Kinder und Jugendliche und 5 Erwachsene des SSVg Brigachtal an. Um 10 Uhr ging es zur Bogenkontrolle und der Startnummern Ausgabe, danach hieß es sich bei drei Passen einzuschießen. Pünktlich um 12 Uhr startete dann der offizielle Wettkampf. Von Spannung geprägt und in lustiger Runde dürfen wir wieder einmal ganz besonders unsere Kinder- und Jugendabteilung gratulieren. Sie haben sich nicht nur den durchaus strengen Wettkampfregeln gestellt, sondern auch mit Freude und Spaß bewiesen, was für eine großartige Mannschaft sie sind. Denn diese Ergebnisse sprechen für sich:

• 2. Platz Laura Dargel (Schüler C), 18 m (122er Auflage) mit 382 Ringen
  • 1. Platz Niclas Traier (Schüler B), 25 m (122er Auflage) mit 437 Ringen
  • 1. Platz Jannick Merkle (Schüler A), 25 m (80er Auflage) mit 528 Ringen
  • 3. Platz Lea Zoe Janicki (Schüler A), 25 m (80er Auflage) mit 415 Ringen
  • 4. Platz Natalie Scott (Schüler A), 25 m (80er Auflage) mit 391 Ringen
  • 6. Platz Sarah Bölling (Schüler A), 25 m (80er Auflage) mit 290 Ringen
  • 7. Platz Ronja Geiger (Schüler A), 25 m (80er Auflage) mit 269 Ringen
  • 2. Platz Nina Bodanski (Jugend), 50 m (122er Auflage) mit 106 Ringen

• Ergebnisse Sommercup Erwachsene:

• 2. Platz Madeleine Janicki (Damen), 50 m (122er Auflage) mit 243 Ringen
  • 3. Platz Willi Dargel (Herren), 50 m (122er Auflage) mit 475 Ringen
  • 5. Platz Stefan Stebinger (Herren), 50 m (122er Auflage) mit 400 Ringen
  • 6. Platz Matthias Merkle (Herren), 50 m (122er Auflage) mit 350 Ringen
  • 7. Platz Andreas Traier (Herren), 50 m (122er Auflage) mit 288 Ringen

• Kreismeisterschaft WA Bogen im Freien 2023

Im Rahmen des Sommercups wurden gleichzeitig die Kreismeisterschaften des Schwarzwald-Baar-Kreises beim BCVS ausgetragen. In der Bogenklasse Schüler A holte sich Lea Zoe Janicki den Kreismeister-Titel. Den Kreis-Vize-Meistertitel holte sich Natalie Scott. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen bei euer ersten Kreismeisterschaft.

• 1. Platz Lea Zoe Janicki (Kreismeisterin)
  • 2. Platz Natalie Scott (Vizekreismeisterin)

• In der Bogenklasse Blank der Damen sicherte sich den Kreismeistertitel Madeleine Janicki. Ebenso bei den Herren konnte sich Willi Dargel als neuer Kreismeister durchsetzen, knapp gefolgt von Stefan Stebinger, der Vizekreismeister wurde.

Auch im Mannschaftsergebnis sicherte man sich den 1. Platz mit 1163 Ringe.

Wir gratulieren allen Kreismeistern!

Artikel von Madeleine Janicki