200 Jahre SG Neustadt

Am heutigen Samstag den 20.05. feierte die SG Neustadt ihren Höhepunkt, mit der Siegerehrung des Preisschießens und dem Kreisschützentag des Schützenkreis 3 anlässlich des 200-jährigen Jubiläums. Bereits Ende April waren unsere Schützen nach Neustadt zur Abgabe ihrer Wertungsschüsse gereist. An diesem Abend zeigte sich bei der Siegerehrung, dass wir auch über den Sommerhinweg, ein gutes Training leisten und die Konkurrenz auf Trab halten. Unsere Mannschaft Brigachtal 1 mit den Schützen: Joelle Baumgartner, Annika Hurtig, Moritz Meyer und Lea Lassmann belegten beim Schießen den 1. Platz. Unsere zweite Mannschaft mit den Schützen: Isabel Meyer, Dominik Bohn, Lena Bogdanski und Arne Wehrle belegte den 3. Platz. Auf dem 4. Platz landete unsere dritte Mannschaft mit den Schützen: Christopher Daniels, Malte Wehrle, Niclas Aiple und Ana Pinto-Grangler. Auch in der Einzelwertung konnten Top-Platzierungen eingefahren werden. Annika Hurtig landete mit 309,5 Zehntelringen auf Platz 1, Joelle Baumgartner konnte sich mit 308,1 Zehntelringen den 3. Platz sichern.

Beim Kreisschützentag des Schützenkreis 3 wurde Ana zur 1. Ritterin in der Jugendkreisschützenfamilie ernannt. Moritz erhielt ebenfalls den Titel des 1. Ritters in der Kreisschützenfamilie.

Wir möchten unseren Schützen zu den tollen Ergebnissen gratulieren und der SG Neustadt zu ihrem 200-jährigen Bestehen.

Artikel von Isabel Meyer