Die SG Neustadt wird 200 Jahre alt

Preisschießen in Neustadt

Die Schützengesellschaft Neustadt feiert dieses Jahr ihren 200 Geburtstag und feiert ausgiebig. In diesem Rahmen wurde ein Preisschießen für aktive und nicht aktive Schützen in der Zeit vom 21.04. bis 30.04. ausgetragen.
Unsere aktiven Schützen hatten sich dazu entschieden an diesem Preisschießen teilzunehmen und den Schützenverein Neustadt so zu unterstützen. Es konnten insgesamt 4 Mannschaften - darunter 1 Mannschaft unserer Auflageschützen, mit je 4 Schützen gemeldet werden. Geschossen wurde am 28.04. auf der Anlage in Neustadt. Es galt: 30 Schuss auf Kommawertung inklusive der Probeschüsse, innerhalb von 50 Minuten zu absolvieren - ein doch eher nicht alltäglicher Modus für unsere Ligaschützen (die Auflageschützen waren hier im Vorteil, da sie im Wettkampf 30 Schuss abgeben müssen).
Die Mannschaften waren im Voraus so zusammengesetzt worden, dass unsere jungen Nachwuchsschützen mit den älteren und erfahrenen Schützen die Teams gebildet haben. Der Rückhalt und der Wille waren dar, das Ziel war klar, mindestens eine Mannschaft sollte Podest Luft schnuppern. Konkurrenz bekamen unsere aktiven mit den Schützen aus Tennenbronn, die im Durchgang vor uns geschossen und vorgelegt hatten.
Die Motivation war groß und so absolvierten alle Schützen ihre 30 Schuss in der vorgegebenen Zeit. Bei unseren Nachwuchsschützen waren sehr gute Ergebnisse dabei, bei unseren Ligaschützen ist noch etwas Luft nach oben.
Dennoch belegen unsere 1. Mannschaft (1. Platz) und unsere 2. Mannschaft (3. Platz). Podiumsplätze. Der Sieger steht endgültig am 20.05. fest, da an diesem Tag noch einmal aktive Schützen schießen können.
Wir drücken unseren beiden Mannschaften die Daumen, dass sie auch weiterhin auf Podiumskurs bleiben!

Die Einzelergebnisse im Überblick:

• Joelle Baumgartner mit 308,1 Ringen
  • Annika Hurtig erzielte 309,5 Ringe