11. Schwarzwaldpokal

Schwarzwaldpokal 2022 ein voller Erfolg

Zu einem großen Erlebnis wurde diese Veranstaltung für alle Teilnehmer. Spannende Wettkämpfe mit sehr guten Ringzahlen waren zu verzeichnen. Auch zwei deutsche Meister waren mit von der Partie.
Bereits in den Vorkämpfen zeichneten sich hohe Ergebnisse ab. Während des Tages wurden dann 9-mal über 317 Ring erzielt und übertroffen. Die Tagesbestleistung erreichte Rainer Bühler aus Dachtel mit 320,1 Ringen, was ihm einen Sonderpreis einbrachte.
Einen weiteren Ehrenpreis gab es für den besten Schuss des Tages, hier schaffte Anna-Ursula Mayer einen 0 Teiler, es folgten 2 Schützen mit einem 2 Teiler.

Zum abschließenden Finale konnten sich 24 Schützen in 2 Durchgängen qualifizieren. Bei der Siegerehrung wurden diese Sportler mit Medaillen ausgezeichnet. Ehrenpreise gab es auch für die beiden besten Damen. Dies waren Anna Ursula Mayer, Dachtel und Stephanie Wiegele, Hornberg.

Der Ehrenoberschützenmeister Max Hirt konnte den Wanderpokal „Bronzener Panter“ unter großem Beifall an Manfred Müller, Mietersheim-INA übergeben.
Den Wanderpokal „Auerhahn“ für Mannschaften gewann das Team vom Württembergischen Verband.

Die drei Teilnehmer unseres Vereins:
14. Felix Hildebrand
22. Siegfried Traier
24. Johann Fischer

Bei den Mannschaften gab es nachstehende Sieger:
1. Dachtel 1886,2 Ringe
2. Mietersheim-INA 1894,8 Ringe
3. Oggersheim 1891,9 Ringe

Die 10 besten Einzelschützen
1. Manfred Müller, Mietersheim 169,0 Ringe
2. Ewald Schneider, Dachtel 168,7 Ringe
3. Anne-Ursula Mayer, Dachel 158,7 Ringe
4. Antonio Massari, Mietersheim 147,6 Ringe
5. Christhard Junge, Dachtel 136,9 Ringe
6. Rainer Bühler, Dachtel 126,0 Ringe
7. Siegfried Hess , Oggersheim 115,1 Ringe
8. Oskar-Horst, Hornberg 104,2 Ringe
9. Helmut Hudulin. Oggesheim 93,7 Ringe
10. Peter Jordan. SG Neustadt 82,8 Ringe

Scheibenbilder

09:30 Uhr - Vorrunde 1
10:20 Uhr - Vorrunde 2
11:10 Uhr - Vorrunde 3
13:00 Uhr - Hauptrunde 1
13:50 Uhr - Hauptrunde 2
14:40 Uhr - Hauptrunde 3
15:30 Uhr - Kleines Finale
16:00 Uhr - Großes Finale

Ergebnisse

Alle Ergebnisse als .pdf Datei herunterladen.


Artikel von Max Hirt