Ergebnis 2. Mannschaft in Kuppenheim

Südbadenliga

Die 2. Mannschaft der SSVg Brigachtal stand am Samstag in Kuppenheim im Einsatz. Um 10.00 Uhr fand die Spitzenpartie gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagene 1. Mannschaft von Heitersheim auf dem Programm. Beide Teams mussten auf ihre Nr. 1 aus der Schweiz verzichten, da diese in der Schweiz an den Shooting Masters teilnehmen mussten.

Die Partie war wie erwartet sehr spannend, mit dem besseren Ende für Heitersheim 1. Diese gewannen am Schluss deutlicher als es lange Zeit war, mit 4:1 gegen Brigachtal 2. Auf der Position 1 verlor Yvonne Schlotterbeck nach einem schwachen Start und einer sehr eindrücklichen Aufholjagd äusserst knapp mit 391:392. Auch nur knapp verlor Anita Mangold mit 388:391 auf Position 2. Auf Position 3 gewann Sebastian Meixner mit sehr guten 392:389 den «Ehrenpunkt» für Brigachtal. Auf Position 4 verlor Selvi Özdag mit 382:390 und Jasmin Gebhard auf Position 5 mit 385:390.

In der Nachmittagspartie gegen den Gastgeber SGi Kuppenheim 1 konnte Brigachtal 2 dann einen wichtigen Sieg feiern. Da in der zweiten Tagespartie die SGi Kuppenheim gegen Lauf und in der 3. Partie Lauf gegen Heitersheim jeweils den Wettkampf gewann, blieb an der Tabellenspitze alles wie vor dem Wettkampftag.
Die Partie war auch sehr eng und nichts für schlechte Nerven. Kuppenheim schoss sehr stark und es brauchte von allen einen Topeinsatz, um zu gewinnen.
Yvonne Schlotterbeck gewann mit 391:388, Anita Mangold gewann mit 390:385, Sebastian Meixner gewann ganz knapp mit 388:387, Jasmin Gebhard verliert mit 386:389 und Moritz Meyer verliert ebenfalls ganz knapp mit 389:390.