Kreismeisterschaft Bogenhalle 2015

Am vergangenen Sonntag trat der neue Schützenkreis 3 das erste mal zusammen um die Kreismeisterschaft Bogenhalle 2015 aus zutragen. Die SSVg Brigachtal ging mit 5 Schützen an den Start.

Altersklasse Blankbogen
Schwarzelbach Michael

Schützenklasse Blankbogen
Pieler Dirk

Damenaltersklasse Compound
Lais Gabriele

Schützenklasse Compound
Bengelsdorf Thomas
Lais Alexander

Die Schützen mussten schon sehr Früh ran, den Schießbeginn begann bereits um 8:00 Uhr mit dem einschießen. Der Wettkampf konnte dann um 9:00 Uhr mit dem ersten Wertung Pfeil beginnen.

Michael Schwarzelbach trat mit einem am ende sehr guten Ergebnis an und erreichte mit 394 Ringen den 6. Platz. Dirk Pieler konnte seine Leistung weiter verbessern und erreichte mit 281 Ringen den 3. Platz. Lais Gabriele belegte nach einem Guten Ersten Durchgang und einem leichten Einbruch im Zweiten Durchgang mit 531 Ringen den 2. Platz. Unser Neuling Bengelsdorf Thomas konnte in seinem ersten Turnier mit 503 Ringen den 5. Platz erringen, in der selben Klasse trat auch den Langjährige Schützen Lais Alexander an und erreichte mit 554 Ringen den 3. Platz.

Wir Gratulieren allen Schützen zu einer Erfolgreichen Turnier Teilnahme und hoffe auf Zahlreiche Qualifikanten zur Landesmeisterschaft.

Artikel von Alexander Lais