Am heutigen Sonntag standen bereits die letzten Wettkämpfe der Saison für unsere 1. Mannschaft an. Gastgeber war dieses Mal der SV Appenhofen. Mit Tabellenplatz 6 war klar, wir müssen beide Wettkämpfe gewinnen, um die Relegation zum Abstieg in die Südbadenliga zu vermeiden. Mit dem SV Buch und dem Gastgeber SV Appenhofen, hatten wir zwei starke Gegner an der Schießlinie. Was wir vorher nicht wussten, beide Wettkämpfe sollte spannender werden als gedacht.
Der Wettkampf gegen Buch startete gut für uns, in der Mitte und gegen Ende drehte unsere Mannschaft auf und konnte den Wettkampf mit 4:1 für sich entscheiden.
Die zweite Begegnung war (zumindest für uns) die spannendste des Tages (hier kann definitiv nicht gesagt werden, der Schießsport sei langweilig). Nachdem unsere Mannschaft wieder gut gestartet und eine Zeitlang in Führung war, drehte Appenhofen das Ding und wir lagen in der Hochrechnung hinten. Es war einfach nur Spannung pur, denn auf den Positionen 3-5 war alles offen. Während sich Torsten und Moritz um 1 Ring geschlagen geben mussten, konnte Sabrina mit einem Ring Vorsprung den 3:2 Sieg für uns einfahren. Unbeeindruckt von der Anspannung im Publikum und den lautstarken Fans des SV Appenhofen, schoss unser Peter 400 Ringe im Wettkampf, nachdem er schon in der Probe 22 zehner geschossen hatte.
Durch unerwartete Siege und Niederlagen der anderen Vereine in der Liga, rutschen wir auf Tabellenplatz 2 vor und dürfen somit unerwartet an der Relegation zur 1. Bundesliga in zwei Wochen in Augsburg teilnehmen.
Artikel von Isabel Meyer