Dieses Wochenende war voll gespickt mit Wettkämpfen und Spannung.

Am Samstag durften unsere Schützen der 2. Mannschaft gegen Kuppenheim und Malterdingen an den Stand. Während wir auf unsere Nummer eins Silvia und Nummer zwei Maya verzichten mussten, bot das Duell doch reichlich Spannung. Die Hochrechnung sagte lange ein 3:2 für uns voraus, doch es wurde einmal wieder knapper als die Vorhersage. Auf Position 3 behielt Isabel ihre Nerven und konnte den Punkt mit einem Ring Vorsprung ins Ziel retten. Auf Position 2 wurde Christopher am Ende nervös und konnte seinen Komfortablen Vorsprung nicht ins Ziel retten. Weshalb unsere Schützen den Sieg mit 3:2 hergeben mussten.

Das Ziel gegen Malterdingen war klar, ein Sieg musste her. Auch hier lief es am Anfang ausgeglichen doch die Schützen auf Position 1-3 konnten ihre Erfahrung ausspielen, die Punkte einfahren und den 3:2 Sieg sichern. Besonders freuen uns die 100 Ringe in der vierten Serie von Isabel, die somit perfekt ausgeschossen hat.

Wie bereits vor 4 Wochen, machten unsere Schützen direkt vom Stand auf dem Weg zum Wettkampfort der 2. Bundesliga, nach Sandhausen. Dort trafen sich unsere Schützen und bestritten gemeinsam das Training.

Am Sonntag stand dann der 3. Wettkampf für unsere 1. Mannschaft gegen den Gastgeber den SSV Kronau an. Es war klar, dass ein Sieg gegen Kronau nicht einfach werden würde, doch wir hatten das bekannte Quäntchen Glück auf unserer Seite. Bis zur Hälfte des Wettkampfs sah die Hochrechnung ein 3:2 für uns vor, doch Kronau drehte die Partie zwischenzeitlich sogar auf ein 4:1. Während auf Position 1 Silvias Gegnerin den Vorsprung auf den letzten Metern hergab, musste Torsten auf Position 4 zittern.
Am Ende hieß es hier Gleichstand und somit Stechen! Torsten bewies Nerven aus Stahl und holte sich den Punkt im dritten Stechschuss mit einer 10.
Somit konnten wir in der Verlängerung die Partie für uns entscheiden.


Artikel von Isabel Meyer