Spannendes Wettkampfwochenende

An diesem Wochenende war es wieder so weit, unsere ersten drei Mannschaften mussten wieder an den Stand.
Den Anfang machte am Freitag unsere 3. Mannschaft, die ihren ersten Heimwettkampf diese Saison hatte. Im Top Duell ging es um die Verteidigung der Tabellenspitze. Die beiden Duelle auf Position 1 und 2 waren relativ schnell klar, dass die Punkte nach Brigachtal gehen, die hinteren Positionen machten es spannend, konnten sich aber ab Ende durchsetzen. Unsere 3. Mannschaft gewinnt 4:1 gegen Neustadt.

Unsere 1. Mannschaft war zu Gast in Regensburg. Ersatzgeschwächt durfte unser Moritz sein Bundesligadebüt geben und es war klar, dass es kein leichtes Wochenende werden würde. Wir starten in beide Wettkämpfe voll konzentriert und müssen uns im Stechen wieder einmal geschlagen geben. Wir verlieren am Samstag 3:2 gegen Eichenlaub Saltendorf. Für den Wettkampf am Sonntag galten wir schon als die Underdogs, doch auch wir haben auch schon diese Saison gezeigt, dass wir die großen Schlagen können, also war das Motto: Alles oder nichts! Wir starten wieder sehr gut in den Wettkampf, doch am Ende geht uns die Puste aus. Peter Sidi musste mit 399 Ringen ins Stechen und konnte sich - das erste Mal seit langem in einem Stechen durchsetzen. Unsere Natalie - eine Bank im Stechen, musste sich dieses Mal leider geschlagen geben. Auch Marco verliert unglücklich mit 396 Ringen zu 398 Ringen. Auch Annika und Moritz mussten sich geschlagen geben.

Die 2. Mannschaft hatte am Sonntag ihren einzigen Heimwettkampf in unserem Schützenhaus. Auch Ersatzgeschwächt - da Moritz mit der 1. Mannschaft unterwegs war, rückte unsere Isabel nach, die ebenfalls ihr Debüt in der Bundesliga gab. Mit viel Elan und dem Willen unbedingt als Sieger vom Stand zu gehen, trat unsere 2. Mannschaft gegen den SV Schopp an. In einem spannenden und offenen Wettkampf gewinnt unsere Mannschaft Schlussendlich mit 3:2 gegen Schopp. Aber auch hier ging es nicht ohne Stechen, unsere auf Position 1 gesetzte Annabelle musste ran. Für Annabelle war es das erste Stechen überhaupt, mit dem Siegeswillen ist sie angetreten, leider hat dieser nicht ausgereicht und sie musste sich geschlagen geben. Der Stimmung hat dies kein Abbruch getan. Am Ende feierten unsere Schützen der 1. Mannschaft mit den Schützen der 2. Mannschaft deren Sieg.

Artikel von Isabel Meyer