Spende für die Hochwasserhilfe im Ahrtal angekommen

Beim diesjährigen Königsschießen der Sportschützenvereinigung Brigachtal e.V. wurden die Mitglieder gebeten, anstelle des sonst üblichen Startgeldes eine Spende für die Hochwasserhilfe Ahrtal zu geben.
So kamen insgesamt 365 Euro an Spenden zusammen, welche vom Verein auf insgesamt 500 Euro aufgestockt wurden.

Klar war, wir möchten mit dem Geld eine betroffene Person oder Familie aus dem Ahrtal direkt unterstützen. Und so kam über den Seniorenverein „Füreinander“ Brigachtal der Kontakt zu Heinz Hoffmann aus Walpozheim im Ahrtal zustande.

Das Fachwerkhaus des Betroffenen hat bei der Flut im vergangenen Jahr schwere Schäden davon getragen und befindet sich aktuell nach Rückbau und Entkernung des feuchten und beschädigten Mauerwerks im Rohbauzustand. Herr Hoffmann selbst ist auf den Rollstuhl angewiesen und wohnt seit nunmehr einem Jahr in einem kleinen Wohnwagen neben seinem zerstörten Haus.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer kleinen Hilfe das Leid und die Verzweiflung eines Hochwasserbetroffenen im Ahrtal ein wenig lindern konnten und wünschen Heinz Hoffmann einen schnellen Wiederaufbau und Wiedereinzug in sein Haus.

Artikel von Isabel Meyer