10. Schwarzwaldpokal

Nach der großen Zwangspause im Vereinsleben sind die ersten Aktivitäten wieder aufgenommen worden. So fand am Samstag der diesjährige Schwarzwaldpokal statt. Das Programm wurde den Corona Vorgaben entsprechend angepasst. Die Vorkämpfe zur Turnierteilname wurden als Heimkämpfe vorab duchgeführt. Die geschossenen Ergebnisse wurden dem Ehrenoberschützenmeister Max Hirt per Mail zugesandt. Nach Zusammenfassung aller Ergebnisse konnte dann die reduzierte Teilnehmerzahl zum Turnier eingeladen werden.

Acht Mannschaften und 12 Einzelschützen trafen sich zum Auflageschießen Luftgewehr am Finaltag. Ohne große Veröffentlichung ging der Finaltag vorüber. Hiermit wollte man nicht noch weitere Zuschauer anlocken. Alle Teilnehmer wurden hinsichtlich der Corona-Regeln überprüft. Bei schönem Herbstwetter konnten sich die Personen gut im Freien bewegen.
In einem ausgeklügeltem Programm musste jeder Schütze zwei Programme mit je 30 Wertungsschüssen abgeben. Die 24 besten Sportler kamen dann in die zwei Finale.

Hier die Abschlussliste der besten Teilnehmer:
Siegfried Hess Oggersheim 180,6 Ringe
Anne Ursula Mayer Dachtel 179,6 Ringe
Ingrid Sleifir Ettenheim 168,8 Ringe

Die fünf Teilnehmer unseres Vereins:
7. Felix Hildebrand
15. Johann Fischer
25. Dieter Neugart
26. Siegfried Traier
32. Albert Runtze

Bei den Mannschaften gab es nachstehende Sieger:
1. Sportschützen Oggersheim 1886,2 Ringe
2. Schützenkameradschaft Dachtel 1884,8 Ringe
3. Schützenverein Tennenbronn 1878,0 Ringe

Scheibenbilder

09:30 Uhr - Vorrunde 1
10:20 Uhr - Vorrunde 2
11:10 Uhr - Vorrunde 3
13:00 Uhr - Hauptrunde 1
13:50 Uhr - Hauptrunde 2
14:40 Uhr - Hauptrunde 3
15:30 Uhr - Kleines Finale
16:00 Uhr - Großes Finale

Alle Ergebnisse als .pdf Datei herunterladen.

Artikel von Max Hirt