Renovierungsarbeiten im Schützenhaus

Hallo, uns gibt es noch! Sehr ruhig ist es um unseren Verein geworden. Corona mit all den Einschränkungen und Verboten hat uns völlig gelähmt. Das ganze Vereinsleben wurde eingestellt und stillgelegt.

Doch im Hintergrund hat sich Einiges getan. Drei Baustellen innerhalb des Schützenhauses standen an. Die Ersatzbeschaffung der KK-Anlagen wurde Zeit, denn 22 Jahre sind vergangen, seit die Elektronischen Stände angeschafft wurden. Schon manchen Sturm haben sie überstanden.

Auch in der Luftgewehrhalle wurden zwei Arbeiten notwendig. Die Umrüstung der Beleuchtung auf LED wurde zur zweiten Baustelle. Hinzu kam als Drittes, der Bodenbelag an den Schützenständen sollte nach über 35 Jahren ausgewechselt werden.

Der Kostenrahmen für diese Vorhaben belief sich auf über 45.000 Euro. Hiervon wollte man so viel als möglich in Eigenleistung erbringen. Hier fand sich erneut eine Handvoll Rentner, welche ich sehr nützlich einbrachte. Alle anstehenden Arbeiten, wie Ausbauen des vorhandenen Bestandes und die vorbereitende Arbeiten zum Einbau der neuen Geräte, wurden erbracht. Dazu kamen die notwendigen Nebenarbeiten, welche sich immer wieder ergaben. Bis zum heutigen Tage gilt sie dabei die Feinheiten abzuarbeiten. Für diesen ehrenamtlichen Einsatz kann nicht genug Dank ausgesprochen werden.

Die Vorstandschaft ist bemüht baldmöglichst das Schützenhaus im neuen Glanz der Brigachtaler Bevölkerung zugänglich zu machen. Gleichzeitig soll auch der Sportbetrieb wieder voll aufgenommen werden.

So dürfen wir uns auf manche in der Zukunft beplante Veranstaltung freuen. Mit diesen Aktivitäten wird auch das kameradschaftliche Miteinander gestärkt werden.

Viel Glück dabei und „Gut Schuss“ wünscht von Herzen

Ehrenoberschützenmeister Max Hirt