Heimkampf

2. Bundesliga Süd/West

Heimkampf der SSVg Brigachtal

Es ist so weit. Sei dabei!

Unser 2. Bundesliga Heimkampf findet am 03. Dezember 2023 im Schützenhaus Brigachtal statt. Es werden wieder spannende und packende Wettkämpfe erwartet.
Unsere Sportler und der gesamte Verein würden sich über zahlreiche Unterstützung der Fans sehr freuen.

Bereits heute laden wir alle Mitglieder und interessierte Schießsportfreunde zu folgenden Wettkämpfe recht herzlich ein.

Wir freuen uns auf zahlreiche Fans!

Insgesamt stehen 4 hoch spannende Wettkämpfe bevor.

Sonntag, 03.12.2023

10:00 Uhr SSVg Brigachtal : SV Appenhofen
11:30 Uhr KKSV Heitersheim : SV Buch
14:00 Uhr SV Appenhofen : SV Buch
15:30 Uhr SSVg Brigachtal : KKSV Heitersheim

Bei unserem Heimkampf ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Heimkampf Südbadenliga

Sonntag, 10.12.2023

10:00 Uhr SSVg Brigachtal 2 - KKSV Heitersheim 2
11:30 Uhr Sgi Lauf : SSV Tennenbronn
13:30 Uhr SSVg Brigachtal 2 : SSV Tennenbronn
15:00 Uhr Sgi Lauf : KKSV Heitersheim 2

Schützenhaus Brigachtal

Unser Verein

Schon in den 30er Jahren gab es in Klengen einen Schützenverein, der den Namen KKS Brigachtal (Sitz Klengen) trug. Zurückblickend könnte man die Schützen als Namensgeber für das heutige Brigachtal bezeichnen.

Nach 1945 waren derartige Vereine verboten. Erst in den Jahren nach 1950 war an die Gründung eines Schützenvereins zu denken. So fanden sich im Februar 1958 einige Interessenten zusammen und gründeten die Sportschützenvereinigung Brigachtal.

Der junge Verein setzte sich das Schießen mit dem Luftgewehr und mit Kleinkalibergewehr zum Ziel. Bereits 2 Jahre später konnte in einem einfachen Schießstand der Sport ausgeführt werden. Es folgten Jahre des sportlichen Erfolges. Mit dem Verein ging es stetig bergauf.

Das heutige Vereinsheim wurde 1971 mit einem großen Schützenfest eingeweiht. Bis zum heutigen Tage wurde die Anlage schon zweimal erweitert.

Mit dem Mitgliederstand von 300 Personen zählen die Schützen zu den stärksten Verbindungen im Dorf.

Unsere Sportanlage

Eine Kleinkaliberanlage mit 8 Ständen und eine Luftgewehrhalle mit 12 Anlagen bilden die Sportstätte der Kugelschützen. Vor 19 Jahren wurden alle Anlagen auf Elektronik umgebaut. Die Firma Meyton-Elektronik bekam den Auftrag zur Lieferung.

Vor einigen Jahren wurde der Verein um den Bogensport erweitert