Heimkampf

2. Bundesliga in Brigachtal


Heimkampf SSVg Brigachtal

Es ist soweit. Seid dabei!
Auch in diesem Jahr möchte der Schützenverein Brigachtal Sie herzlich zu dem bevorstehenden Bundesliga Heimkampf einladen.

Am 06. Januar findet wieder Spitzensport mit Olympiateilnehmern, Welt- und Europameistern in Brigachtal statt.
Dies ist nicht nur für unseren Verein, sondern auch für die gesamte Umgebung ein sportlicher Höhepunkt des Jahres.

Hierzu laden wir Sie herzlich ein.

Wettkämpfe

Insgesamt stehen 4 hoch spannende Wettkämpfe bevor.

Sonntag, 06.01.2019

10:00 Uhr SSVg Brigachtal - SSV Leingarten
11:30 Uhr SV Schopp - KKS Königsbach
14:00 Uhr SV Schopp - SSV Leingarten
15:30 Uhr SSVg Brigachtal - KKS Königsbach

Bei unserem Heimkampf ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Schützenhaus Brigachtal

Bitte beachten Sie, die Wettkämpfe findem im Schützenhaus Brigachtal statt!

Unser Verein

Schon in den 30er Jahren gab es in Klengen einen Schützenverein, der den Namen KKS Brigachtal (Sitz Klengen) trug. Zurückblickend könnte man die Schützen als Namensgeber für das heutige Brigachtal bezeichnen.

Nach 1945 waren derartige Vereine verboten. Erst in den Jahren nach 1950 war an die Gründung eines Schützenvereins zu denken. So fanden sich im Februar 1958 einige Interessenten zusammen und gründeten die Sportschützenvereinigung Brigachtal.

Der junge Verein setzte sich das Schießen mit dem Luftgewehr und mit Kleinkalibergewehr zum Ziel. Bereits 2 Jahre später konnte in einem einfachen Schießstand der Sport ausgeführt werden. Es folgten Jahre des sportlichen Erfolges. Mit dem Verein ging es stetig bergauf.

Das heutige Vereinsheim wurde 1971 mit einem großen Schützenfest eingeweiht. Bis zum heutigen Tage wurde die Anlage schon zweimal erweitert.

Mit dem Mitgliederstand von 300 Personen zählen die Schützen zu den stärksten Verbindungen im Dorf.

Unsere Sportanlage

Eine Kleinkaliberanlage mit 8 Ständen und eine Luftgewehrhalle mit 12 Anlagen bilden die Sportstätte der Kugelschützen. Vor 19 Jahren wurden alle Anlagen auf Elektronik umgebaut. Die Firma Meyton-Elektronik bekam den Auftrag zur Lieferung.



Vor einigen Jahren wurde der Verein um den Bogensport erweitert